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am Beispiel eines Porsche-Diesel AP 22

2 Deckel über der Ölschleuder abnehmen, Glocke abschrauben. Öl auffangen und den
Spannstift austreiben
Feder abheben
Schaufelrad rausziehen

Die zwei Muttern mit Unterlegscheiben abnehmen (Lappen in Öffnungen stecken, damit nichts in den Motor fällt).
Einen aufgebogenen Haken

als Hilswerkzeug mit Langmutter an der Welle verschrauben und vorsichtig austreiben (geht ziemlich leicht).
Ölstrom-Kanal-Einsatz“ einsetzen (leicht mit der Hand vibrierend damit´s nicht verkantet) und Anmerkung: Auslauf-Gewinderohr zuvor mit Schraubenkleber Loctite einschrauben
mit Unterlegscheiben verschrauben und Überstand der Bolzen messen. Einsatz wieder rausholen und die Bolzen nach kontern durch
zweite Mutter rausschrauben (geht leicht) Bolzen um Überstand kürzen und mit etwas Schraubenkleber (Loctite) wieder einsetzten. Alles gut säubern und dünne Wurst
mit etwas Schraubenkleber (Loctite) wieder einsetzten. Alles gut säubern und
dünne Wurst Dichtsilikon an Auflagefläche des neuen Einsatzes spritzen und wieder einführen

gut und gleichmäßig anziehen
Filterträger aufschrauben und gut festziehen
Öl-Filter (W712/75 oder 565W712.75) anschrauben und auch kräftig anziehen
Deckel der Ölschleuder mit Entlüftung wieder anbringen. FERTIG! Und
Und das Werkzeug braucht man ... und der Öldruck! Ca. 0,5 besser!
Bericht: Joachim Klahn, 2.3.2012
Technik: Bernhard Köser
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